Neue Gartenmöbel für den Kleingarten Am Twischkamp

Alexandra Akalowski-Fuhrmann   30. September 2021  

Großer Dank an das Team des Berufsfeldes Holz-Farbe-Raumgestaltung

Mit dem Projekt „Lern- und Erlebnisort Kleingarten Am Twischkamp“ verfügt faden gGmbH mitten im Leher Dschungel direkt an der Neuen Aue über ein großes Außengelände im Kleingartengebiet.

Genutzt wird der Garten von Kindergartengruppen aus der Umgebung, die dort eigene Beete betreuen, pflanzen und ernten sowie von faden und Förderzentrum für die Projektarbeit.

Paletten 3

Weil die vorhandene Sitzgarnitur mittlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr ansehnlich war, fertigten Teilnehmende des Förderzentrums angeleitet und unterstützt von unserem Ausbilder Herrn Titze eine neue Sitzgarnitur für den Garten, bestehend aus Sitzgelegenheiten und Tisch.

Nach Säuberung der Paletten, wurde das Holz zugeschnitten, abgeschliffen und die Palettenteile miteinander verbunden sowie eine Holzschutzlasur aufgetragen. Mit Fertigstellung wurden die Möbel gemeinsam mit den Beschäftigten des Gartenprojekts vor Ort aufgestellt und sorgen sowohl für bequeme Sitzmöglichkeiten als auch für eine optische Aufwertung des Gartengeländes.

Paletten 1 Paletten 2 Paletten 4

Zurück