FAQ

Wie kann ich am Förderzentrum SAILING IN teilnehmen ?
Über die zuständigen Arbeitsberater/innen beim Jobcenter

Wie lange ist die Teilnahmedauer ?
In der Regel 6 Monate, längstens 12 Monate

Habe ich durch die Teilnahme bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
Ja, ich kann über die Maßnahme eine gute Orientierung zum Arbeitsmarkt erhalten und werde bei der Arbeitssuche gezielt unterstützt.

Wer erstattet mir die Fahrtkosten?
Der Maßnahmeträger

Kann ich das Berufsfeld wechseln ?
Ja, je nach Interesse und Neigung kann das Berufsfeld gewechselt werden. Allerdings müssen im gewünschten Berufsfeld Plätze frei sein.

Wo melde ich mich krank?
Im Krankheitsfall soll der Maßnahmeträger unverzüglich unter der Telefonnummer 0471/ 309 422-20 informiert werden.
Meldungen müssen bis 10:00 Uhr erfolgen. Eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss ab dem ersten Krankheitstag vorliegen. Die Bescheinigung muss dem Maßnahmeträger schnellstmöglich, spätestens am 4. Tag nach Beginn der krankheitsbedingten Fehlzeit, vorliegen.

.